Ich vertrete Sie gerne in allen Fragen des:

Für erläuternde Beispiele wählen
Sie bitte ein Rechtsgebiet.

Beispiel 1 für Verbraucher

Die Automatik des neuen Wagens will einfach nicht weich schalten?

Für einen Wagen der 40.000,00 Euro-Klasse ist das nicht zeitgemäß. Der Autobauer sieht das natürlich anders und bekommt das Ruckeln einfach nicht weg.

Außerdem verbraucht der Wagen viel mehr als der Hersteller verspricht. Man war nun schon das dritte Mal vergeblich im Autohaus und hätte am Wochenende eigentlich gern Anderes vor…



Beispiel 2 für Verbraucher

"Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf!" Der angeblich unfallfreie Gebrauchtwagen (AU/HU neu) kristallisiert sich nach vier Monaten als Unfaller heraus und die Dekra lässt Sie (mit diesem Fahrzeug) nicht mehr vom Hof?



Information für Unternehmer

Die Kanzlei betreut eine Vielzahl größtenteils klein- und mittelständischer Unternehmen.

Zur Betreuung gehört die Beratung in Vertrags- und Haftungsfragen ebenso wie die Erstellung von Verträgen und AGB und die Vertretung der Unternehmen vor den deutschen Gerichten.

Durch die enge Zusammenarbeit mit Unter- nehmensberatungen und Versicherungs- agenturen können insbesondere für Unternehmungsgründungen oder -nachfolgen nicht nur rechtliche, sondern auch versicherungs- und finanztechnische Fragestellungen qualifiziert bearbeitet werden.

Ob Kaufvertrag, Werkvertrag oder Dienstvertrag, mit Vertragsrecht hat jeder täglich zu tun.
Bei etwaigen Unregelmäßigkeiten sind die Vertragsparteien selten einer Meinung.

Juristischer Beistand hilft, sein Ziel (schneller) zu erreichen…